Projekte

Wir engagieren uns mit vielen verschiedenen Projekten gegen Rassismus und für mehr Offenheit und kulturelle Vielfalt in Köln. Deshalb unterstützen wir in unserer Stadt Projekte wie die Patinnen und Paten für Flüchtlingskinder, die Willkommenshelfer, das Anti-Rassimus-Training oder die Kölner Integrationslotsen, die im vergangenen Jahr mit dem Ehrenamtspreis "KölnEngagiert" ausgezeichnet wurden.

Willkommen in Koeln

Projekte für Kinder und Jugendliche

Wir unterstützen Familien in Köln mit verschiedenen Projekten wie dem Talentcampus, wo Kinder und Jugendliche in der Ferienbetreuung ihre Stärken erforschen und Talente entdecken können. Hier ist von Tanz und Musik bis hin zu Film und Social Media für jeden etwas dabei. In der Sommerferienschule werden Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund von Lehramtsstudierenden der Universität Köln beim Deutsch lernen unterstützt und auch beim Rucksack-Projekt geht es um Sprachförderung für Kinder und Familien.