Vernetzungstreffen Chorweiler 10. Oktober 2019

Eintrag von KI Köln am 16. Oktober 2019

Schlagwörter: , , ,

Vernetzungstreffen der Lehrkräfte und Schulsozialarbeiter_Innen des Stadtbezirks Chorweiler am 10. Oktober 2019

Vernetzungstreffen Chorweiler, 10. Oktober  2019Lehrkräfte und Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter der Kölner Schulen im Stadtbezirk Chorweiler, die mit neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern arbeiten, trafen sich am 10. Oktober 2019 beim halbjährlichen Vernetzungstreffen. Als Initiator der Vernetzungs- und Austauschtreffen konnte das KI Köln diesmal die GGS Merianstraße als Veranstaltungsort und die lokalen, städtischen Partnerinstitutionen des Schulpsychologischen Dienstes und der Familienberatung und den Streetwork Chorweiler gewinnen.

Lehrkräfte und Schulsozialarbeit Chorweiler

Über 20 Teilnehmende wurden über die Tätigkeitbereiche der Referenten mit anschaulichen Beispielen informiert. Dabei ging es u.a. um Unterstützung und Hilfe des Streetworks für Jugendliche zwischen 14-27 Jahre in verschiedenen Problemsituationen und den Angeboten des Schulpsychologischen Dienstes und der Familienberatung für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter. Die engagierten Kolleginnen und Kollegen tauschten sich anschließend über Kooperationsmöglichkeiten und aktuelle Themen aus.