Ehrenamtstag auf dem Heumarkt

Eintrag von KI Köln am 11. Oktober 2019

Am 1. September 2019 fand der Ehrenamtstag der Stadt Köln auf dem Heumarkt und dem Alter Markt statt. Viele Kölner Träger und Vereine stellten an Tischen ihre Arbeit vor und führten Gespräche. Die Ehrenamtlichen haben sich intensiv untereinander ausgetauscht. Bei den über 120 Ausstellenden hatte auch der Arbeitskreis 9+ einen Tisch, also die Bezirkskoordinatorinnen und Koordinatoren für das Ehrenamt in der Geflüchtetenarbeit, der AK Muslimische Flüchtlingsarbeit und das Forum für Willkommenskultur.

Der im Rahmen von KOMM-AN NRW eng mit dem KI Köln verknüpfte Arbeitskreis erklärte seine Arbeit und warb bei den Initiativen, die er betreut, um neue Freiwillige zu gewinnen. Der Stand war sehr gut besucht, es gab viele Interessenten und Neugierige, die mit Flyern und Adressen versorgt oder deren Kontakte wir aufgenommen wurden. Da das Wetter gegen Nachmittag richtig schön wurde, hat es sicher viele Besucher angeregt, ein bisschen länger zu bleiben.

Foto Ehrenamtstag