Nachbarschaftsfest im Bürgerzentum Finkenberg

Eintrag von KI Köln am 17. Oktober 2019

Schlagwörter: , ,

Alevitisches Kulturzentrum Porz, Bürgerzentrum Fineknberg und Interkultureller Dienst FolklorePorz haben am 21. September beim strahlenden Sonnenschein zum Nachbarschaftsfest in Finkenberg eingeladen. Neue und alte Nachbarinnen und Nachbarn feierten gemeinsam und lernten sich kennen.

Ein vielseitiges Programm für Groß und Klein wurde von den Kooperationspartnern auf die Beine gestellt.

Für musikalische Uterhaltung sorgten viele tolle Auftritte: Kinder-Musik Theater „ Der Spaß“, Frauenchor des Alevitischen Kulturzentrums Porz, Folkloretanzgruppe des Vereins Yesidische Kultur Köln, der Chor der afrikanischen Gemeinde „New Life Fellowship Cologne“. afrikanische Gemeinde ChorKinderschminken und Henna rundeten das schöne Programm ab.

Für das leibliche Wohl war auf dem Fest bestens gesorgt. Einige Nachbarinnen und Nachbarn boten selbstgebackene Kuchen an, frisch Gegrilltes und leckere Salate wurden von Alevitischem Kulturzentrum zubereitet.

Das Nachbarschaftsfest war ein belebendes Ereignis für Finkenberg, setzte ein Zeichen für ein gutes Miteinander und zeigte welche Talente in der Umgebung schlummern.

Der Erlös kommt dem Kinderhospitz Balthasar zugute.

Tanztheater Porz